Hamm – Ein 20-jähriger Hammer, der am Montagnachmittag mit seiner Freundin in der Innenstadt unterwegs war, ist dort von drei Männern attackiert, geschlagen und getreten worden.
Ein kurzer Blickkontakt soll genügt haben, um die Schläger, die ebenfalls in Begleitung einer jungen Frau waren, in Rage zu versetzen. Zunächst schlug einer der Täter dem 20-Jährigen ins Gesicht, dann hielt ihn einer fest, und schließlich traten alle drei auf das Opfer ein.
Die Auseinandersetzung fand gegen 16.55 Uhr an der Antonistraße/Ecke Königstraße statt. Die Täter flohen in Richtung Norden und bogen nach links in die Oststraße ein. Obwohl die sofort alarmierte Polizei rasch zur Stelle war, gelang es den Beamten nicht, die Beschuldigten zu finden.
Die drei Gesuchten sind etwa 20 Jahre alt und etwa 1,80 Meter groß. Einer von ihnen ist blond und offenbar russischer Herkunft. Er trug einen grauen Pullover. Der zweite war dunkel gekleidet und südländischer Herkunft, der dritte trug eine schwarze Jacke und eine schwarze Hose. Die Frau, die die drei Männer begleitete, wird auf 17 bis 20 Jahre alt und etwa 1,70 Meter groß geschätzt. Sie hat lockiges, braunes Haar und trug eine braune Jacke, die Fell an der Kapuze hatte.
Hinweise nimmt die Polizei unter der Telefonnummer 916-0 entgegen.