
Der Fußgänger wurde ohne jeden Grund gewalttätig (Symbolbild).
Nieder-Olm – Ein 18-Jähriger war am Donnerstagabend gegen 18 Uhr mit einem Auto in der Stadt Nieder-Olm südlich von Mainz unterwegs.
In der Pariser Straße traf der junge Autofahrer auf einen Fußgängerüberweg auf dem zu diesem Zeitpunkt ein Mann und eine Frau die Straße überquerten.
Wie das Polizeipräsidium Mainz am Freitagmorgen weiter mitteilte, forderte der Mann den Autofahrer zunächst dazu auf, etwas langsamer zu fahren. Der 18-Jährige hielt seinen Wagen daraufhin komplett an.
Nun eskalierte die Situation: Der unbekannte Mann trat an das Auto heran und fing an, völlig grundlos durch das geöffnete Fenster auf den 18-Jährigen einzuschlagen. Die aufgebrachte Frau versuchte laut Polizei, den Mann vom Wagen wegzuziehen, doch der schlug immer weiter zu.
Nach mehreren Schlägen ließ der Angreifer von seinem Opfer ab und floh zusammen mit der Frau in unbekannte Richtung. Der 18-Jährige klagt seit der Attacke über Nackenschmerzen.
Die Polizei fahndet nach dem Schläger. Dieser ist circa 30 bis 35 Jahre alt und 175 bis 185 Zentimeter groß. Er hat einen dunklen Hautteint, schwarze, kurz rasierte Haare und starken Bartwuchs. Bei der Tat war er in Schwarz gekleidet.
Seine Begleiterin ist etwa 35 Jahre alt und 175 bis 178 Zentimeter groß. Sie hat langes braunes Haar und war mit einer dunklen Hose und einem hellen Shirt bekleidet.
Hinweise nimmt die Polizei in Mainz unter der Telefonnummer 06131654310 entgegen.
Fotos: DPA/123RF (Fotomontage)
