«

»

Mrz 25

Türkische Hochzeit: Gäste protzen mit Luxusautos und blockieren Autobahn für Foto-Shooting

Dieses Foto hat die Zivilstreife aus dem Auto heraus gemacht. Vorne mehrere Nobel-Karossen einer türkischen HochzeitsgesellschaftFoto: Polizei Düsseldorf

Ratingen/Köln (NRW) – Selbst für türkische Hochzeiten war DAS definitiv eine Spur zu verrückt – und brandgefährlich!

Einer Zivilstreife fielen bei Ratingen zwei Porsche und ein Audi R8 auf, die mit Warnblinklicht auf allen Fahrstreifen hin und her pendelten, den Verkehr hinter sich ausbremsten, dann hielten. Ein Wagen sei mit einem Blumenbouquet geschmückt gewesen.

Kein anderes Fahrzeug kam durch. Die Polizisten dachten zunächst an einen Notfall – bemerkten dann aber, wie ein Ford Mustang auf den Seitenstreifen wechselte, die auf der Autobahn stehenden Fahrzeuge überholte und sich davor setzte.

► Die Streife fuhr mit Blaulicht durch den stockenden Verkehr – und sah, wie ein Fahrer die Reifen qualmen ließ, während der Mustang-Fahrer versuchte, auf der „gesperrten“ Autobahn zu driften! Ein anderer Insasse machte davon Fotos, auch aus den anderen Luxus-Autos stiegen Insassen aus. Als die Polizisten bemerkt wurden, fuhren die Männer wieder an.

Zwei der Autos wurden kurz darauf angehalten. Der dreiste Mustang-Beifahrer gab an, „einen guten Anwalt“ zu kennen. Ein anderer Beteiligter stellte sich als der Hochzeitsfotograf vor. Alle hätten abgestritten, etwas falsch gemacht zu haben, oder behauptet, bereits mit ihren Anwälten telefoniert zu haben.

Jetzt wird gegen alle Beteiligte wegen Nötigung und Verkehrsgefährdung ermittelt. Die Polizei bittet Zeugen, sich unter 0211 8700 zu melden.

Quelle: BILD

Schreibe einen Kommentar

Close