Düsseldorf – Anna S. (†36) wollte nicht seine Freundin werden – deshalb hat sie Ali S. (44) heimtückisch mit einem Rambo-Messer getötet. Jetzt wurde der Iraner vom Landgericht zu lebenslanger Haft verurteilt!
Die Tat stelle die „Grundsätze menschlichen Zusammenlebens“ in Frage, so der Richter. Verteidiger Stefan Tierel hatte die Tat indes als Totschlag eingestuft, zehn Jahre Haft oder Unterbringung in einer Psychiatrie beantragt.
Staatsanwalt Matthias Ridder sagte am Donnerstag: „Sie wollte nicht seine Freundin sein und musste deswegen sterben.“ Die Tat sei lange geplant gewesen. Der Kiosk-Verkäufer kannte die Frau, die in der Nähe wohnte, als Kundin. Der 44-Jährige leide nicht wie behauptet an Schizophrenie, sondern simuliere eine psychische Erkrankung, wie er das auch schon früher getan und zugegeben habe. „Der Angeklagte fährt auf dem Psycho-Ticket und versucht, sich damit Vorteile zu verschaffen.“
Der Iraner hatte gestanden, die Frau im August 2018 in der Düsseldorfer Innenstadt erstochen zu haben. Zuvor hatte er ihr Geschenke und Komplimente gemacht – sie hatte sich seine Annäherungsversuche aber ausdrücklich verbeten.
1 Ping
Düsseldorf: Frauenmörder Ali S. muss lebenslang ins Gefängnis – alternativ-report.de
April 5, 2019 um 3:18 am (UTC 1) Link zu diesem Kommentar
[…] Original Artikel: Truth24 News […]