«

»

Jun 14

Nach Mord an Tramperin Sophia- Prozess gegen Marokkaner beginnt am 23. Juli

Polizisten sichern nahe der Autobahn bei Asparrena in Spanien die Spuren am Fundort der getöteten Sophia. Bildrechte: dpa

Im Fall der im vergangenen Sommer getöteten Tramperin Sophia L. beginnt im Juli der Prozess gegen einen Lastwagenfahrer. Wie das Landgericht Bayreuth am Freitag mitteilte, beginnt die Hauptverhandlung am 23. Juli, das Urteil soll voraussichtlich am 18. September gesprochen werden.

Laut Anklage wollte die 28-Jahre alte Studentin im Juni 2018 von ihrem Studienort Leipzig aus in Richtung Nürnberg trampen. An einer Tankstelle an der Autobahn 9 in Sachsen soll sie der 1977 geborene Marokkaner mitgenommen und später ermordet haben. Der Angeklagte gab laut Gericht an, die Studentin bei einer Auseinandersetzung getötet zu haben. Er wurde in Spanien festgenommen, dort wurde auch Sophias Leiche entdeckt.

Die Familie der Studentin hatte wiederholt die Arbeit der deutschen Ermittler kritisiert, die Sophia lange als Vermisstenfall eingestuft hätten. Auch habe die Kommunikation zwischen den Bundesländern nicht funktioniert. Bei der bevorstehenden Verhandlung sollen laut Gericht 17 Zeugen und drei Sachverständige gehört werden. Zunächst sind zwölf Verhandlungstermine angesetzt.

Quelle: mdr

Marokkanischer Armutsmigrant (40) ermordet und schändet SPD- Sophia L. (28)

Schreibe einen Kommentar

Close