«

»

Jan 01

Köln: Pöbelmigrant schlägt Fahradfahrerin bewusstlos und lässt sie am Boden liegen

Tatort Köln-Nippes: An der Kreuzung ­Neusser ­Straße/Kempener ­Straße wurde die junge Frau bewusstlos gefundenFoto: Patric Fouad

Köln – Auch Tage nach dem Vorfall ist ihr Auge noch blutunterlaufen, ihr Gesicht geschwollen. Ein Pflaster an der Schläfe bedeckt eine Platzwunde. Ein unbekannter Beifahrer aus einem grauen Kombi soll sie in Köln nach einem Streit so übel zugerichtet haben.

Die Radfahrerin (Name ist der Redaktion bekannt) berichtet: „Ich war abends am 25. bei Freunden in Nippes. Zwischen 4 und 5 Uhr morgens habe ich mich mit dem Rad nach Sülz aufgemacht.“

Sie sei auf der Neusser Straße in Richtung Innere Kanalstraße gefahren. Dann kam es zum Konflikt mit einem Autofahrer.

„An der Kreuzung zur Kempener Straße wird der Schutzstreifen sehr eng. Ein Auto fuhr mit zu wenig Abstand an mir vorbei. Ich habe eine gestikulierende Handbewegung gemacht, vielleicht auch mit der flachen Hand auf den zu nahen Wagen geklapst.

Ein fettes, blaues Auge prangt im Gesicht der jungen Frau, als sie im Vinzenz-Hospital aufwacht

Nach der Kreuzung habe sie angehalten, um auf dem Handy nach dem Weg zu schauen. „Ich wohne erst seit Kurzem in Köln, wollte mich orientieren. Der Wagen hielt vor mir an. Der Beifahrer stieg aus, schrie herum. Ich hab ihn ignoriert. Plötzlich stand er vor mir.“ Dort endet ihre Erinnerung, sie wacht im nahen Vinzenz-Hospital auf.

Eine Passantin fand sie gegen 5.10 Uhr bewusstlos am Straßenrand, rief Feuerwehr und Polizei. Die Helfer gingen zunächst von einem Sturz aus. Die Ärzte in der Klinik hätten sich aber gewundert: Keine Schürf- und Sturzverletzungen.

Die Radlerin: „Sie fragten, wer mich geschlagen habe.“ Nach und nach kam die Erinnerung wieder. Sie ist überzeugt: „Ich wurde mit einem Faustschlag ausgeknockt.“

Die Kölner Polizei bestätigte, dass sie in dem Fall ermittelt. Die Beamten wollen u.a. Video-Aufnahmen einer nahen Tankstelle auswerten.

Laut dem Opfer soll das Auto ein mattgrauer, breiter und tiefer gelegter Kombi mit schwarz getönten Scheiben sein: „Der Beifahrer hatte ein südländisches Aussehen, einen Dreitage-Bart und eine Bodybuilder-Figur.“ Hinweise an die Polizei unter ☎ 0221/2290.

Quelle: BILD

Schreibe einen Kommentar

Close